Zwischennutzungen

Es haben sich im ersten Jahr der Zwischennutzung einige Projekte auf der Rennbahn ansiedeln können.

Die Oberschule Sebaldsbrück hat ein outdoor-Schulgelände geschaffen. Die Schüler:innen gingen im Schuljahr gerne auf die Rennbahn um dort Kunstaktionen, wie das Landen eines Raumschiffs zu simulieren, Bauworkshops zu besuchen, einen Kartoffelacker anzulegen und ein Steinzeitdorf zu bauen.

Es kann aber auch mit Bögen geschossen werden, da auch intuitives Bogenschießen angeboten wird (https://www.bogenerfahrung.de/).

Bald geht es auch los mit dem Golfen auf der Rennbahn. Dazu wird die Golf Range wiederbelebt und ist dann offen für alle Interessierten.

Ein bisschen ausspannen kann man auf den Bänken vor dem Totholzbiotop der Gruppe Extinction rebellion oder auch bei einem Spaziergang durch die Bienenweide des NABUs.

Musik gab es vom neu gegründeten Verein Kuckuck e.V. und sportlich aktivierend ist der Sportgarten e.V. in Zusammenarbeit mit dem Quartierszentrum Neue Vahr Nord.