märztreffen am 05.09.2021 auf der Rennbahn

M3000E  Recherche / Rauminstallation / Theaterperformance

M3000E verbindet Orte und knüpft Netzwerke mit Hammerwerfen, Luftpost und Schnur und setzt sich mit der Verbindung von Mensch zu Mensch und Mensch zu Ort auseinander.  In der Bewältigung des Alltags, der Gestaltung von Arbeits-, Wohn- und Lebenskonzepten und nicht zuletzt im Sozialen Miteinander spielt Netzwerkkultur eine prägende Rolle. Wie reagieren diese Strukturen auf eine Verschiebung von Distanz und Nähe? Was ist zu nah, was zu entfernt um tragfähig zu sein? Was nehme ich mit wenn ich gehe?

Es gibt  eine Reihe von Ereignissen über den September verteilt und Möglichkeiten dabei zu sein.    

ROUTENPLAN : Eins nach dem Andern

M3000E / Aufbruch 5.9.2021 – 16h – Galopprennbahn – Haltestelle Georg-Gries-Str.Los geht es mit einer Netz-Performance bei der sich durch Schnüre spannen und Hammerwerfen entscheidet mit welchen Orten wir in Kontakt treten und wer sich zur/m Kompliz*in macht.

M3000E / Ort 1-3 Raodtrip  6. – 23.9.2021 – Ort: finden wir gemeinsam heraus „ich habe keine Ahnung, aber folg mir einfach“ Martina und Elinor machen sich auf den Weg von einem Ort zum anderen. Sie verweilen – sammeln  Gegenstände und Essenzen des Ortes die sie per Post an ihre  Kompliz*innen senden.

M3000E / Ort 1-3 Rauminstallation 10.- 28.9.2021 – Ort: werdet ihr schon sehenDie Kompliz*innen fügen die Gegenstände und Essenzen zusammen. Ein neuer Ort entsteht rhizomatisch aus Fundstücken des Raodtrips.

M3000E / Wiedersehen  28.09.2021 – 20h – Ort: FindorfftunnelRauminstallation, Schnüre, Verknüpfungen, Kompliz*innen, Fundstücke, Erlebnisse, Begegnungen, Gitarren Sound – alles kommt zusammen. Ein neuer Ort ist entstanden, ein neues Netz gewachsen. Lasst uns zusammenkommen für die Abschlussnetzperformance. 

Eine Produktion von märztreffenvon Elinor Bender und Martina KockJürgen Salzmann, Alina Denzin, Klaas Seekamp, Finja Baum, Aleksandra Weber

Gefördert von: Fond Darstellende Künste, Senator für Kultur BremenDanke an: Kuckuck e.V, ZZZ, Galopp de Porc, cesam58, Schaulust, Güterbahnhof, Freund*innen und Familie

image 1